Betriebsvereinbarungen

Durch Betriebsvereinbarungen kann der Betriebsrat im Betrieb gestaltend mitwirken. Die Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates sind insbesondere in sozialen Angelegenheiten von besonderer Bedeutung.

Mittelständischen Unternehmen biete ich eine professionelle Beratung bei der Verhandlung und Erstellung von Betriebsvereinbarungen (erzwingbare und freiwillige Betriebsvereinbarungen) sowie in Verfahren vor der Einigungsstelle an. Bei allen Aktivitäten wird hierbei zu jedem Zeitpunkt die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat beachtet.

Sollte es aber erforderlich werden, werden Rechte aus Betriebsvereinbarungen wie Informations-, Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte außergerichtlich und nötigenfalls gerichtlich durchgesetzt.

Beratung erwünscht: Kontakt unter Tel. Nr. 0 26 31 / 97 87 – 64 oder per E-Mail unter info@anwaltskanzlei-spiller.de

IHR ANSPRECHPARTNER

Marco Spiller
Rechtsanwalt

Tel. 0 26 31 / 97 87 -64
info@anwaltskanzlei-spiller.de

Rechtsanwalt Spiller

IHRE VORTEILE

– Qualifizierte und spezialisierte Beratung vom Rechtsanwalt
– Kurzfristige Termine möglich – auch abends und samstags
– Bundesweite Tätigkeit